Projekt 12 Monate – 1 Stadt: Januar

15 01 2012

Beim stöbern im Netz bin ich in den vergangenen Tagen noch über ein weiteres, interessantes Projekt gestolpert: 12 Monate – 1 Stadt. Bei diesem Projekt geht es darum, jeden Monat zu einem vorgebenen Thema ein Foto des eigenen Wohnorts zu machen.

Neben dem berühmten “Tritt in den Hintern”, auch in 2012 regelmäßig zu fotografieren, erhoffe ich mir von dem Projekt, die eigene Stadt mal wieder aus einem neuen Blickwinkel zu sehen.

Für den Januar stand das Thema “Rathaus” auf dem Programm. In Dortmund kommt da eigentlich ja nur das “alte Rathaus” in Frage. Um etwas Dynanmik in das Bild zu bekommen, nahm ich meinen Graufilter zur Hilfe und belichtete jeweils 6 Sekunden. Leider ist hier aber nicht so viel Publikumsverkehr, so dass der Efekt nicht so zum tragen kommt.

So, jetzt bin ja dann mal gespannt, welche Themen in den kommenden 11 Monaten auf mich warten.

About these ads

Aktionen

Information

7 responses

16 01 2012
Rewolve44

Das kann was das Rathaus, sehr schöne aufnahme und ein wunderschönes Rathaus.

Lg,
Rewolve44

21 01 2012
schleefy

Das Rathaus ist der Hammer…schöne Perspektive

22 01 2012
Jutta

Hallo Christopher,

das ist ein schönes altes und ehrwürdiges Rathaus. Ich liebe solche Gebäude.

Liebe Grüße
Jutta

22 01 2012
singlemalt76

Hallo,
ich finde es doch einfach spannend welche schöne Aufnahmen einfach trotz schlechten Wetters dabei herauskommen können.
Grüße Singlemalt76

22 01 2012
czoczo

Jaa es ist wirklich eine Interessante Architektur . Es muss in Sommer sehr schon aussehen wen die Bäume Grüne Rahmen geben .
Supper Beitrag !

27 01 2012
An-Kas

Aha. Mal etwas aus einer meiner umliegenden Städte… ;-) Bisher war alles so weit weg, was ich an Rathäusern gesehen habe…
Tolles Bild! Das Rathaus kenne ich gar nicht. Ist wohl nicht in Citynähe, oder ist es mir nur noch nie aufgefallen?
Viele Grüße
Anke

29 01 2012
moellerh

Doch, das Rathaus befindet sich mitten in der Stadt am Friedensplatz. Es handelt sich um das “alte” Rathaus, der Eingang ist direkt neben dem Eingang zur Stadtverwaltung/Bürgerdiensten;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: