Projekt 12 Monate – 1 Stadt: Februar

20 02 2012

Im Februar bekamen wir dann auch in Dortmund doch noch einmal eine klirrende Kälte und die Seen und Kanäle waren zugefroren. Da passte das Thema Brücke für den Februar im “12 Monate – 1 Stadt” Projekt ja gut. Ich nutzte die Gelegenheit, mal wieder zum Kanal rauszufahren und am Rombergpark vorbeizuschauen. Dadurch kam ich auch nicht in die Zwickmühle, erneut meine absolute Lieblingsbrücke – die Regenbogenbrücke zu fotografieren.

Im Rahmen des Projektes entschied ich mich dann letztendlich für das Foto “Hafenblick” – welches den Eingang in den Dortmunder Hafen zeigt. Im Hintegrund sind die Container Lagerplätze sowie die Verladekräne zu erkennen, links vor der Brücke ist noch einer der 2 historischen Kränen zu sehen:

Hier sind noch ein paar weitere Bilder, die im Rahmen meiner Tour entstanden:

Deusener Brücke über den vereisten Dortmund-Ems-Kanal:
Deusener Brücke über den vereisten Dortmund-Ems-Kanal

Brücke über den vereisten See im Rombergpark Dortmund:
Rombergpark

Die Brücke zum Torhaus des ehemaligen Schlosses Brünninghausen im Rombergpark Dortmund:
Rombergpark

Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen auf den Geschmack gekommen und werde in den kommenden Wochen bestimmt noch einmal auf “Brückentour” gehen. Und in den nächsten Tagen gibt es weitere “Eiszeit” Bilder aus Dortmund – sobald ich ein wenig Zeit finde.

About these ads

Aktionen

Information

3 responses

21 02 2012
monisertel

Hallo Christopher,
die beiden letzten Brücken gefallen mir von den Details und der Optik her am besten!
Liebe Grüße
moni

29 02 2012
Heiei

Toll. Du hast ja viele unterschiedlichste Brücken fotografiert.
Meine Lieblingsbrücke ist die dritte, abe rauch die vierte.
Ich hab jetzt auch den “Bückenblick” drauf.

LG Heidi

1 03 2012
singlemalt76

Also mir gefällt das erste Bild am Besten. Es hat diesen industriellen Touch. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll… eine gewisse Kälte … aber ich mag so etwas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: